Musimo mit Sonja Jakob

 

Musimo ist ein Kurs, der ihr Kind mitnimmt auf eine Reise durch das Land der Musik.

Es gibt viel zu erleben, entdecken und zu lernen. Vielfältige und interessante Angebote zum Singen und Sprechen, Bewegen und Tanzen, Musizieren und Hören, Darstellen und Gestalten unterstützen und fördern ihr Kind in seiner gesamten Entwicklung.

 

Unsere „Kinderflüsterin“ Sonja Jakob gestaltet diesen Kurs schon seit Jahren sehr erfolgreich. Für uns Instrumentallehrer ist es immer eine Freude Schüler von Sonja übernehmen zu dürfen. Die Kinder haben dann bereits richtig gute musikalische Grundkenntnisse,  können schon Melodika spielen, singen, Rhythmen trommeln.

Vor allem aber haben sie viel Spaß am Musizieren und sind deshalb freudig motiviert noch mehr zu lernen! 

 

 

 

 

 

 

 

Melodika mit Sonja Jakob

 

Für "ältere" Kinder (ab ca. 5 Jahren)

 

 

 

 

Die Melodika ist ein Blas- und Tasteninstrument in Einem, damit ist sie sehr gut geeignet als erstes Musikinstrument. Die kleinen Kinderhände passen perfekt auf die kleinen Tasten und durch die Atem-Tonerzeugung wird schon sehr früh ein Verständnis von Melodie und Phrasierung erreicht.

 

Frühe Erfolgserlebnisse und der Spaß am gemeinsamen Musizieren sind garantiert! Sonja Jakob, unsere Lehrerin für Musik. Früherziehung und Melodika bietet schon seit vielen Jahren diese Kurse an.